Kompakt – kompakter – ADN-S

25/09/2023
1 min
KOMMENTIEREN TEXT ALS PDF

Das ist eines der vielen Anwendungsfelder unseres  Kompaktzylinders ADN-S (doppeltwirkend) oder seines ebenso kleinbauenden aber einfachwirkenden Bruders AEN-S.

Zuverlässig und leicht

Bei der Entwicklung haben wir nicht nur auf die Größe und die Laufeigenschaften geachtet – auch der Materialeinsatz und das Gewicht standen im Fokus. Darum ist der ADN-S besonders leicht, sorgt aber für eine exzellente Leistung bei kleinen Bewegungen. In unbelasteter Umgebung glänzt der Kompaktzylinder auch wenn er in höchster Dichte montiert wird und ist dabei dennoch völlig unkompliziert im Betrieb. Ihn kannst du einbauen und vergessen – er verrichtet immer zuverlässig seine Arbeit.

Einfache Montage

Leicht macht es dir der ADN-S – das „S“ steht übrigens für die Kurzvariante des ADN –auch beim Einbau. Trotz seiner besonders kompakten Abmessungen bietet er gleich mehrere Befestigungsoptionen also volle Flexibilität. So dass der ADN-S überall gut Platz und Halt findet. Dass ist ein großer Vorteil bei besonders beengten Anwendungen. Bestens verbinden lässt sich auch die Kolbenstange des ADN-S – der Anschluss ist mit Außen- oder Innengewinde verfügbar.    

Durchgängige Baugrößen

Beide Kompaktzylinder stehen in durchgängigen Baugrößen mit Kolbendurchmessern von 6 bis 63 Millimetern zur Verfügung. Als Teil unseres Kernprogramms (im digitalen Katalog mit einem Stern gekennzeichnet), sind sie zudem weltweit einheitlich und besonders rasch verfügbar. Er ist also die perfekte Lösung – auch für Maschinen, die ans andere Ende der Welt exportiert werden.

Tipp: Der ADN-S wird unter anderem für Produktionsanlagen zur Herstellung von Li-Ionen Batterien empfohlen.

 

Hier erfährst du mehr über unsere Kompaktzylinder!

TEILEN UND EMPFEHLEN

Hinterlasse einen Kommentar

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Festo Gesellschaft m.b.H., Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: