Kostenloses Safety-Glossar für den Maschinenbau

Das richtige Vokabular für die Fremdsprache „Safety“

Die schnelle Übersicht

Das neue Glossar bringt es auf den Punkt: In dieser kompakten Übersicht findet man die wichtigsten Fachbegriffe, Abkürzungen und Definitionen gut übersichtlich aufbereitet. Ein hilfreiches Tool für alle, die mit Maschinensicherheit zu tun haben.

 

Festo Safety CE-Services – Maschinensicherheit für die Praxis

Die zertifizierten Sicherheitsexperten von Festo begleiten Konstrukteurinnen, Maschinenbauer, Inverkehrbringer, Betreiberinnen und Instandhalter auf ihrem Weg zur sicheren Maschine. Elektrik, Pneumatik, Hydraulik und Steuerungstechnik – Festo bietet technologie- und herstellerunabhängige Beratung für umfassende Maschinensicherheit.

 

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt

Jede Maschine, ob vollständig oder unvollständig, birgt Gefahren, die schon lange vor ihrem Einsatz erkannt und gebannt werden müssen. Die Expertinnen und Experten wissen, wie’s geht, und sie kennen die effizienteste Lösung. Thomas Müller und Thomas Weiß helfen projektbegleitend bei der Auffindung, Bewertung und Beseitigung von Gefahren.

 

Safety up to date

Die CE-Safety-Services umfassen alle „Lebensphasen“ einer Maschine. So ist das Sicherheitskonzept von der Planung bis zum Betrieb der Anlage immer up to date, und die Verantwortlichen für Maschinensicherheit sind auf der sicheren Seite.

 

Durchblick im Abkürzungsdschungel

Der Dokumentation kommt ganz besondere Bedeutung zu, zeigt sie doch auf, welche Maßnahmen getroffen wurden, um Gefahren zu minimieren. Umso wichtiger ist es, dass alle Beteiligten immer wissen, was gemeint ist. Das Glossar sorgt für den richtigen Durchblick im Safety-Abkürzungsdschungel. Ein hilfreiches Nachschlagewerk in Sachen Maschinensicherheit – für Expertinnen und Experten und für alle, die es noch werden möchten.

 

Die Safety CE-Services im Überblick:

  • Risikobeurteilung
  • Sicherheitskonzept / Sicherheitsdesign
  • Performance-Level Berechnung
  • Prüfung der Dokumentation
  • Validierung
  • Maschinenanalyse bestehender Maschinen
  • Workshop

Safety.Tech19 - Die Fachtagung zum Thema Maschinensicherheit

Melde dich jetzt an und sicher dir dein Ticket!

Neu! White Paper

 

Im neuen Safety-Glossar haben wir die wichtigsten Abkürzungen aus dem Bereich Maschinensicherheit übersichtlich zusammengefasst.

 

TEILEN UND EMPFEHLEN

Hinterlasse einen Kommentar

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Albert Hohenwarter
Mi., 05.06.2019 - 07:47

Danke

Helmreich Siegfried
Mi., 05.06.2019 - 09:10

Habe Interesse an dem white.paper

Georg König
Mi., 05.06.2019 - 10:47

Finde den Safety-Glossar nützlic!h!

Team Techblog
Mi., 05.06.2019 - 11:23

Hallo Siegfried,

du kannst dir das Whitepaper gerne downloaden. Einfach auf das Bild mit dem "Auge" klicken. Sollte das nicht funktionieren melde dich gerne unter techblog.at@festo.com.

Liebe Grüße
Team Techblog

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Festo Gesellschaft m.b.H., Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: